Neue Info-Stele am Eingang des Kurparks Dobel

Artikel vom 24.10.2023

Die Sonneninsel Dobel im Nordschwarzwald freut sich, die Installation ihrer brandneuen Info-Stele am Eingang des Kurparks bekanntzugeben.
Der neue Informationspunkt mit aktualisierten Thementafeln ist eine Informationsquelle, die Einheimische und Besucher gleichermaßen über die Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten in der Region informiert.

Die Info-Stele, bestehend aus sechs informativen Tafeln, bietet wertvolle Informationen über die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Dobel sowie nützliche Wandertipps und eine umfassende Wanderkarte der Region. Darüber hinaus stellt sie die Orts- und waldhistorischen Erlebniswege der Gemeinde vor und gibt Einblicke in die vielfältigen Winterangebote, die Dobel zu bieten hat.

Die zeitlose Gestaltung der Tafeln harmoniert mit ihrer Umgebung und integriert moderne Technologie, um den Zugang zu weiteren Informationen zu erleichtern. Jede Tafel verfügt über verschiedene QR-Codes, die direkt auf die offizielle Webseite von Dobel verweisen, wo Besucher noch mehr Details über die Region und ihre Aktivitäten finden können.

Das Besondere an der Info-Stele sind die Symbole, die an den Enden der einzelnen Pfosten angebracht sind. Die Symbole repräsentieren die Kernthemen, für die Dobel steht:
• Die Schneeflocke symbolisiert das Wintererlebnis auf dem Dobel, das von Skifahren über Schlittenfahren bis hin zu gemütlichen Winterwanderungen reicht.
• Der Wanderstiefel weist auf die Fülle von Wandermöglichkeiten hin, die in der Region zu entdecken sind, von leichten Spaziergängen bis hin zu anspruchsvolleren Touren.
• Der Schmetterling steht für die vielfältigen Ausflugsziele und die reiche Naturvielfalt in Dobel, die von Naturliebhabern und Erkundungsfreudigen gleichermaßen geschätzt werden.

Die Aktualisierung der Info-Stele wurde gemeinsam mit Herrn Schuler von Schuler Design Partner in hervorragender Zusammenarbeit umgesetzt.

Die Gemeinde Dobel lädt alle herzlich dazu ein, die neue Info-Stele zu besuchen und sich von den zahlreichen Möglichkeiten, die diese bezaubernde Region zu bieten hat, begeistern zu lassen. Wir freuen uns darauf, Sie bald am Eingang des Kurparks Dobel begrüßen zu dürfen.