Aktuelles aus dem Rathaus

BM a.D. Wolfgang Krieg

Abschiedsrede von Bürgermeister Wolfgang Krieg anlässlich seiner Verabschiedung vom 07.11.2014

Liebe Doblerinnen und liebe Dobler, liebe Ehrengäste, und liebe Freunde,

nun stehe ich hier als Bürgermeister a.D. der Gemeinde Dobel und möchte mich von Ihnen verabschieden. Ich gebe zu, ich bin beeindruckt und gerührt von den vielen warmen Worten, dem Lob, der Anerkennung, aber vor allen Dingen darüber, dass sich so viele Menschen heute hier von mir verabschieden wollen. Danke dafür!

Artikel lesen  ›

Informationen zur SEPA Einführung

Der europäische Gesetzgeber hat in seiner Verordnung Nr. 260/2012 (SEPA Verordnung) die Einführung des SEPA Zahlverfahrens beschlossen. Zum 01.02.2014 entfallen damit die bisherigen nationalen Zahlverfahren für Überweisungen und Lastschriften. Alle Institutionen (Banken, Firmen, Behörden, Vereine, Privatpersonen) die sich am Zahlungsverkehr beteiligen sind damit gezwungen spätestens ab dem 01.02.2014 auf SEPA umzusteigen.

Das betrifft auch die Gemeinde Dobel.

Artikel lesen  ›