50 Jahre Skilift in der Wildbader Straße

50 Jahre Skilift
50 Jahre Skilift

Datum: Sa, 15.02.2020
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ort: Skilift "Neue Äcker"
Ansprechpartner: IG Skilift

Erfolgreiche Instandsetzung des Skilifts an der Wildbader Straße mit Jubiläumsfeier verknüpft.

Ob Skilift „an der Wildbader Straße“, „Großer Skilift“, Skilift „Neue Äcker“ oder wie ihn die Dobler Ureinwohner nennen „de große Becka Roi“ („Roi“ = Rain), der Skilift mit dem so mancher Dobler aber auch Ferien- oder Tagesgast seine ersten alpinen Skierfahrungen gemacht hat, steht seit nunmehr 50 Jahre in dieser Form an der Wildbader Straße – das ist ein Grund zu feiern.
Nachdem die Interessengemeinschaft (IG) Skilift den Doppelbügelschlepplift Ende des vergangen Jahres ehrenamtlich wieder zum Laufen gebracht hat (die Presse berichtete), wurde bei der Recherche zur Instandsetzung klar, dass der Lift mittlerweile ein halbes Jahrhundert im Bereich „Neue Äcker“ steht und so manchen Skianfänger den Spaß auf die flotte Abfahrt ermöglichte.

Ein Grund zu feiern

Ob mit oder ohne Schnee, die Feier zu 50 Jahre Skilift wird am Samstag, 15.02.2020 direkt am Lift stattfinden. Ab 14 Uhr gibt es Musik sowie Speisen (Grumbeere-Schnitz mit Spätzlen, Spaghetti Bolognese - auch vegetarisch - und Kaspressknödel in Gemüsebrühe), Getränke, Kaffee und Kuchen. Bei guter Schneelage wird der Lift mit Flutlicht bis ca. 22 Uhr in Betrieb sein.

Hinweis zu den Liftzeiten:

Bei ausreichend Schnee
montags – freitags von 17 bis 21 Uhr
samstags von 13 bis 21 Uhr
sonntags von 10 bis 17 Uhr.