Evangelische Kirchengemeinde Dobel

Evangelische Kirche Dobel
Evangelische Kirche Dobel

Gott loben, das ist unser Amt ...

In unseren Gottesdiensten hören wir auf Gottes Wort, wie wir es im Evangelium von Jesus Christus empfangen. Darum sind wir Gemeinde Jesu Christi.

Die Kirchengemeinde Dobel (ca. 1.200) umfasst die Gemeinde Dobel. Kirchlich gehörte Dobel zunächst zu Gräfenhausen, dann zu Feldrennach. Doch ist seit 1510 eine Filialkirche erwähnt. 1570 wurde Dobel selbständige Pfarrei, die auch für Neusatz und Rotensol zuständig wurde. Die heutige Kirche in Dobel wurde 1774 neu erbaut und 1900 erweitert. (Quelle: Wikipedia)

Pfarrer: Ludwig Thon
Gemeindeassistentin: Kirsten Kastner
 

Regelmäßige Gottesdienste in Dobel

Gemeinde-Gottesdienst
jeden Sonntag um 9.30 Uhr in der evangelischen Kirche

Kinderkirche
zur Zeit kann in Dobel nicht an jedem Sonntag zur Kinderkirche eingeladen werden.

Gottesdienst in der Senioren-Residenz
jeden zweiten Donnerstag um 15.00 Uhr im Versammlungsraum (Lobby) im Wechsel mit dem katholischen Seelsorger ökumenische Einladung Gemeindeglieder, die nicht in der Seniorenresidenz wohnen sind ebenfalls herzlich willkommen!

Gottesdienst in der Waldklinik
jeden zweiten Sonntag um 19.30 Uhr im Raum der Stille in der Waldklinik im Wechsel mit dem katholischen Kurseelsorger ökumenische Einladung

Abendgebet in der Waldklinik
jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Raum der Stille ökumenische Einladung

Biblisches Gespräch in der Waldklinik
jeden Freitag um 19.30 Uhr im Raum der Stille in der Waldklinik im Wechsel mit dem katholischen Kurseelsorger ökumenische Einladung

Kontakt

Evangelisches Pfarramt
Neusatzer Str. 16
75335 Dobel
Telefon: 07083 2459
Telefax: 07083 1322
kontakt@dobel-evangelisch.de