Dorfwiesenfescht

Dorfwiesenfescht
Dorfwiesenfescht

Datum: Sa, 10.08.2019 - So, 11.08.2019
Ort: In den Dorfwiesen
Ansprechpartner: FFW Dobel

Am Samstag und Sonntag veranstaltet die Dobler Freiwillige Feuerwehr ihrtraditionelles Fest in den Dorfwiesen beim Feuerwehrhaus.
In den vergangenen Jahren war die Feuerwehr mit den Mottos für das Fest auf der ganzen Welt unterwegs. In diesem Jahr ist das Jubiläum mit der Dobler Partnergemeinde Tótvázsony der leitende Gedanke. Das Team um Karl-Heinz Neuweiler war in den vergangenen Wochen wieder eifrig im Einsatz, um einen Weinberg zu errichten, ein Mühlenrad samt Wasserlauf in Stand zu setzen, die „Balaton-Bar“ zu errichten und ein Stück ungarische Idylle zu schaffen.
In diesem Jahr konnten die Organisatoren, wie bereits im Vorjahr, die Band „Koi-Limit“ für das Fest gewinnen. Geboten wird volkstümliche Musik für Jung und Alt.
Am Sonntag sorgen die Blechschlawiner aus Pfaffenrot für zünftige Musik.
In der Weinberghütte bietet die Feuerwehr traditionelle Getränke, in der „Balaton-Bar“ gibt es am Samstagabend tolle Cocktails.
Am Sonntag wird die Jugendfeuerwehr ihr Können und Erlerntes bei einer Schauübung unter Beweis stellen. Ebenfalls wird eine Spielstraße für Kinder durch die Jugendfeuerwehr organisiert.
Wie in jedem Jahr bietet die Feuerwehr auch dieses Mal wieder einen Festtransfer bzw. Heimfahrservice durch. Der Mannschaftstransportwagen hält zu jeder vollen Stunde am Samstag von 17.00 Uhr bis 24.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr an folgenden Haltestellen: Waldklinik, Bushaltestelle an der Sparkasse, Hardtweg Ecke Friedenstr. und “an der Eiche” im Oberdorf.

Die Feuerwehr freut sich auf Ihr Kommen!