Kurzzeitige Sperrungen wegen Baumfällarbeiten entlang der „Wildbader Straße“ zwischen Dobel und Eyachmühle

Artikel vom 30.01.2023

Im Zeitraum vom 13. bis 24. Februar 2023 wird die Gemeindeverbindungsstraße „Wildbader Straße“ aufgrund von Holzerntemaßnahmen entlang des Staatswaldes, in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Die Vollsperrung beginnt ab dem Parkplatz „Neue Äcker“ bis zum Wanderparkplatz „Eyachmühle“ (siehe Karte (PDF-Datei)). Die Umleitung erfolgt über die L340 bis zur Eyachbrücke.

Der Waldrand entlang der Straße soll unter anderem sicherer und ökologisch wertvoller gestaltet werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten Sie, parkende Autos zu entfernen und während der Sperrung auf andere Straßen und Wege auszuweichen, beziehungsweise der Umleitung zu folgen.

ForstBW und alle Beteiligten sind darum bemüht, die Straßensperrung so kurz wie möglich zu halten.

Über ForstBW

Die Anstalt öffentlichen Rechts Forst Baden-Württemberg (ForstBW) arbeitet seit dem 01.01.2020 als eigenständiges Unternehmen. ForstBW trägt die Verantwortung für die Bewirtschaftung von über 320.000 ha Staatswald - das entspricht einem Viertel der Waldfläche Baden-Württembergs- und ist damit der größte Forstbetrieb des Landes. ForstBW setzt sich zum Ziel ökologisch vorbildlich, sozial ausgewogen und ökonomisch erfolgreich zu arbeiten. Im Sinne des Waldes und der Menschen bildet das Prinzip der Nachhaltigkeit die Grundlage unserer Tätigkeit. Dazu tragen landesweit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei. Die naturnahe und nachhaltige Bewirtschaftung des Staatswaldes durch den Landesbetrieb ForstBW ist FSC® und PEFC™ zertifiziert. Seit dem 01. Oktober 2020 trägt ForstBW zudem das Gemeinwohl Ökonomie Zertifikat.