Gemeinde Dobel

Artikel vom 10.10.2022

von Astrid Lindgren
für die Bühne bearbeitet von Christian Schönfelder

Rau, mystisch, voller sonderbarer Geräusche und Eigenleben ist der Mattiswald. Ronja ist das ganze Glück ihres Vaters Mattis. Doch als sie sich mit Birk, dem Sohn seines Erzfeindes Borka anfreundet, verstößt er sie. Ronja und Birk verleben einen wunderbaren Sommer der Freiheit in ihrer Bärenhöhle. Aber als es Winter wird, muss Mattis sich besinnen.

Ein Stück über tiefe Freundschaft, Zusammenhalt, Emanzipation, Solidarität und Selbstbestimmung.

Tauchen Sie ein in die neueste Kindertheaterinszenierung des Regionentheaters, dass mit seinen besonderen Inszenierungen nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und Erwachsene in die Theaterwelt entführt und durch seine heutigen Ansätze deutschlandweit gebucht wird.

Ronja Räubertochter ist zum einen als durchgängiges Theaterstück zu erleben, zum anderen ist es als „drittes W“ Bestandteil, der durch die LEADER Aktionsgruppe Nordschwarzwald geförderte Veranstaltungsreihe „4 W für ein Halleluja“:
Zusammen mit der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald entsteht für Familien ein neues Formate, in dem das Erleben von Natur und Spiel eine zentrale Rolle spielen wird.

Eintrittskarten gibt es online unter www.regionentheater.de/termine oder im Büro des Theaters, Im Städle 6, Bad Teinach Zavelstein,  unter 07053/ 184 99 37.